Pressestimmen

abba 2023 12 (c) Dirk A Friedrich

WAZ, 01.01.2024, Silvesterkonzert auf Zollverein: „Abba – Dancing Queen“

Um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: Danke für die Musik, Abba! Über 40 Jahre ist es nun her, dass die schwedische Pop-Gruppe einen Welthit nach dem anderen landete und doch bleibt ihre Musik zündend wie eh und je. Die damals Jugendlichen hielt es jetzt jedenfalls zwischen „Waterloo“ und „Dancing Queen“ in Halle 12 nicht mehr auf den Stühlen, so als hätten Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn noch mal persönlich auf der Bühne gestanden.

PDF-Download

Silvesterkonzert auf Zollverein: Abba – Dancing Queen
Silvesterkonzert auf Zollverein: Abba – Dancing Queen
Silvesterkonzert auf Zollverein: Abba – Dancing Queen
Silvesterkonzert auf Zollverein: Abba – Dancing Queen
Silvesterkonzert auf Zollverein: Abba – Dancing Queen
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Kulturamt Stadt Essen
Sparkasse Essen
Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen“´